Nächster Halt: Kufstein & Stockerau

11.07.2019

  • ABVT Pro Kufstein _ 4 © Beachaholics

Am kommenden Wochenende gastiert die Austrian Beach Volleyball Tour PRO gleich an zwei Orten – während in Stockerau, Niederösterreich ein Herren Bewerb gespielt wird, kämpfen in Kufstein, Tirol sowohl 16 Herren- als auch 16 Damen-Teams um heiß begehrte Punkte und jeweils einem Preisgeld von 1.000€.

Das Turnier in Stockerau powered by Raiffeisen Stockerau existiert bereits seit 2004 und auch heuer treten wieder die besten Teams aus Österreich an. Mit dabei unter anderem Thomas Kunert und Daniel Müllner, Sieger des PRO Turnier in Wulzeshofen. Den ZuschauerInnen ist also Beach Volleyball auf Top-Niveau garantiert. Gespielt wird am Samstag ab 09:00, die Finalspiele werden am Sonntag ab 13 Uhr über die Bühne gehen.

Michael Gahler, Vorstand 12ndr - Veranstalter des PRO Turniers in Stockerau:

"Wir freuen uns wie jedes Jahr Top Teams aus ganz Österreich bei uns in Stockerau begrüßen zu dürfen. Wir freuen uns auf ein Wochenende mit Beach Volleyball auf Top-Niveau."

Nachwuchs rückt beim PRO Turnier in Kufstein in den Fokus

In Kufstein gibt es bereits zum vierten Mal ein Turnier für beide Geschlechter und soll vor allem den Nachwuchs SpielerInnen die Chance geben, sich mit Österreichs Top-Teams zu messen. Bei den Herren führen Kandolf/Grasserbauer die Setzliste an, bei den Damen steht das Team Rödl/Obernosterer ganz oben.

Raphael Zwicknagl, Vorstand beachAholics – Veranstalter des PRO Turniers in Kufstein:

„Es freut uns, dass wir nun schon seit 2015 dieses Turnier veranstalten können - seit 2016 für Damen und Herren - und hoffen, dass wir hier eine lange Turnier-Serie starten können. Ohne unsere starken Partner TopLogistik und Kufsteinerland wäre dies nicht möglich gewesen - und ein ganz besonderer Dank gilt hier der Stadtgemeinde Kufstein, die diese einzigartige Beacharena geschaffen hat und damit den Grundstein für dieses Turnier gelegt hat!“

Teilnehmende Teams Stockerau:

Herren

Teilnehmende Teams Kufstein:

Herren

Damen

zurück