Hammarberg/Berger und Stabentheiner/Kastenberger setzen sich bei den PRO 80 Turnieren durch

19.07.2021

  • Hammarberg/Berger © Felix Schaffer

Viele strahlende Gesichter brachte das Wochenende trotz zahlreicher Unwetter. Die Nachwuchsspieler Hammerberg Timo und Berger Tim entscheiden das Turnier in Greifenstein für sich und holen sich somit ihre erste Goldmedaille bei einem PRO 80 Turnier. Bei den Damen in Wolfsberg setzen sich Stabentheiner Eva und Kastenberger Sarah durch.

Bei den Damen kämpften sich Stabentheiner/Kastenberger über den Winnerpool bis in Finale. Dort besiegen sie Simanicova Jana und Tokosova Barbora (24:22, 21:18) Den dritten Platz belegten die lokalen Youngsters Rabitsch Magdalena und Trailovic Anja, nach einem Sieg gegen Schöttl Birgit und Bisanz Saskia (21:11, 21:15).

Bei den Herren ging es in Greifenstein rund. Das Turnier musste insgesamt 6x unterbrochen werden. Der Finaltag war unglaublich spannend mit 3x 3 Satzpartien. Die Nachwuchsspieler Hammarberg/Berger dominierten das Turnier und zogen über den Winner Pool ins Semifinale ein. Dort schlugen sie die Routiniers Hackl Joachim und Mader Florian in aufreibenden 3 Sätzen (17:21, 21:16, 15:11). Im Finale trafen sie auf Kefer Dominik und Grasserbauer Jakob, die ebenfalls bisher ungeschlagen waren. Nach einem Rückstand kämpften sich die Youngsters zurück ins Spiel und sicherten sich somit die Goldmedaille (18:21, 21:15, 15:10). Den dritten Platz belegten Hackl/Mader nach einem Sieg über Holzner Peter und Pöllhuber Tobias (21:17, 21:9).

Für uns natürlich ein absoluter Traum, dass Tim und Timo, als einheimische gewinnen konnten. Das hat die Stimmung bis zuletzt hochgehalten. - Felix Schaffer

 

Endergebnis:

Damen:
1. STABENTHEINER Eva / KASTENBERGER Sarah Anna
2. ŠIMANICOVÁ Jana / TOKOŠOVÁ Barbora
3. RABITSCH Magdalena /  TRAILOVIĆ Anja
4. SCHÖTTL Birgit / BISANZ Saskia

Herren:
1. HAMMARBERG Timo / BERGER Tim Liam
2. KEFER Dominik / GRASSERBAUER Jakob
3. HACKL Joachim / MADER Florian
4.  HOLZNER Peter Raul Georg / PÖLLHUBER Tobias Emanuel

 

ERGEBNISSE Damen

ERGEBNISSE Herren

 

zurück