Trauth/Fliedl siegen in Fürstenfeld, nächste Woche PRO 160 in Wolfurt

07.08.2022

  • PRO 80 Fürstenfeld © Best Of Beach

Raphael Trauth/Benjamin Fliedl haben am Sonntag das 16. Turnier der win2day Beach Volleyball Tour 2022 gewonnen. Beim PRO 80 Nidec BestOfBeach Fürstenfeld presented by Sparkasse schlugen die beiden auf dem Weg zum Titel das topgesetzte Duo Jakob Grasserbauer/Fabian Kandolf gleich zweimal.

Im ersten Duell mussten Trauth/Fliedl noch einen Satz abgeben, im Finale behielten sie 21:14 und 21:19 die Oberhand und trugen sich so erstmals in die win2day BV Tour-Siegerliste ein. Für Trauth war es bereits das dritte Endspiel in diesem Jahr nach Greifenstein Anfang Juli und Aschbach vor einer Woche. Bei seinen ersten beiden Anläufen auf Gold durften noch die Fürstenfeld-Finalisten jubeln – Kandolf in Greifenstein, Grasserbauer in Aschbach. Bronze beim BestOfBeach ging an Lauris Ochaya und Matthias Mostböck, die heuer ebenfalls schon mehrmals am Podest standen – auch bereits ganz oben.

zurück